Auf die Bedürfnisse der Arztpraxen ausgerichtet
Gabriele Loeben
5/6/20241 min read


Über eine Kollegin wurde ich auf tomedo® aufmerksam und hatte letzte Woche die Gelegenheit, mehr über das Unternehmen und die Software zu erfahren. Die offene, freundliche und kompetente Kommunikation hat mich sofort angesprochen – für mich eine der Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zudem hat mich beeindruckt, wie sorgfältig die einzelnen Prozesse wie Support, Praxiswechsel oder das Preismodell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind – sinnvolle Abläufe und Funktionen inklusive.
Was hat mich bei tomedo® angesprochen:
Der Fokus auf weniger Klicks und relevante Informationen zieht sich durch die gesamte Software. Die Modularität der Software, bei der Funktionen und Module nach Bedarf ein- oder ausgeblendet werden können, sowie die personalisierte Automatisierung von Abläufen – die sogenannten Aktionsketten – und die Integration von Formularen, die bearbeitbar und auswertbar sind, tragen dazu bei.
Ein weiteres bemerkenswertes Feature ist die Dermatoskopie-Funktion, mit der Hautbilder und -videos direkt in der Patientenakte gespeichert werden. Auch die Integration von Labordaten, die Schnittstellen zum Krebszentrum und die Impfverwaltung sind nur einige der Extras.
* Als TechnologieCoach schätze ich natürlich die 100%ige Eigenentwicklung und den Fokus auf nahtlose Integration. Ob es die Formulare, externe Kalenderfunktionen wie Doctolib oder Geräte wie Röntgen und DICOM sind.
Die Zollmann-Brüder, Gründer von Zollsoft, stammen aus einer Ärztefamilie und haben tomedo® als Lösung für die Bedürfnisse von Arztpraxen entwickelt.
Das Unternehmen legt großen Wert auf die Nähe zu seinen Kunden und integriert deren Feedback aktiv in die Weiterentwicklung des Produkts. Die Modularität, der Fokus auf vollständige Integration, die offene Kommunikation und Transparenz, der Support und die aktive Kundennähe haben mich überzeugt.